Der Marktoberdorfer Traktorenhersteller Fendt hat beim Weltfest des Pferdesports, dem CHIO Aachen, den Nationenpreis gesponsert. Peter-Josef Paffen, Vice President und Sprecher der Geschäftsführung, übergab im vollbesetzten Stadion den Fendt- Nationenpreis im Gespannfahren in der Mannschaftswertung an die niederländische Mannschaft.
AGCO/Fendt ist auch Hauptsponsor der deutschen Reiter-Nationalmannschaft. Als in Aachen die Equipe zu den Olympischen Spielen 2012 nach London verabschiedet wurde, trugen alle Reiterinnen und Reiter rote Fendt-Jacken.
Der 250 Quadratmeter große Fendt-Stand beim CHIO war gut besucht. Nicht nur die auf Hochglanz polierten Traktoren lockten zahlreiche Interessenten an, auch die besten Reiter der Welt. So gaben die Siegerin im Grand Prix auf dem CHIO Aachen 2012 und Teilnehmerin an den Olympischen Spielen in London, Dressurreiterin Kristina Sprehe, und die erfolgreichste Dressurreiterin der Welt, Isabell Werth, am Stand Autogramme. Auch zehn 200er Vario-Traktoren waren im Einsatz, so beim Parcoursaufbau und bei der Bodenpflege im Dressurstadion.