Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Felssturzgefahr: Straßensperrungen im Oberallgäu

Sicherheit

Felssturzgefahr: Straßensperrungen im Oberallgäu

    • |
    • |
    Felssturzgefahr: Straßensperrungen im Oberallgäu
    Felssturzgefahr: Straßensperrungen im Oberallgäu Foto: Werner Kempf

    Zwei große Felsvorsprünge drohen auf die Bundesstraße 310 zwischen Wertach und Unterjoch zu stürzen. Deshalb haben die Verantwortlichen des Staatlichen Bauamts Kempten spontan gehandelt.

    Die B310 und die Staatsstraße 2373 nach Jungholz werden von Dienstag, 28. Juni, bis einschließlich Freitag, 1. Juli, komplett gesperrt. Der Umleitung der B310 erfolgt über Kranzegg-Sonthofen, der Verkehr nach Jungholz wird über die Zufahrt Pfeffermühle umgeleitet.

    Wie bereits berichtet, werden auf der B310 zwischen Oberjoch und Wertach umfangreiche Straßenbauarbeiten ausgeführt. Bei einer Felsnetzsicherung im Bereich der Steinbrüche bei Wertach machten sich kürzlich Spezialisten – darunter ein Geologe – vor Ort ein Bild.

    Dabei stellten sie in dem nicht zugänglichen Gelände fest, dass die Felsvorsprünge in rund 45 Meter Höhe über der Bundessstraße ein erhebliches Risiko für die Verkehrssicherheit darstellen 'und schnellstmöglich kontrolliert beseitigt werden müssen', sagt Thomas Hanrieder vom Staatlichen Bauamt Kempten.

    Mehr über das Thema erfahren Sie in der Donnerstagsausgabe des Allgäuer Anzeigeblatts vom 23.06.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden