Memmingen | lie | Fußball-Bayernligist FC Memmingen (FCM) hat sich eine Woche vor dem Punktspielstart am 26. Juli beim Würzburger FV noch lange nicht in Bestform präsentiert: Gegen den württembergischen Verbandsligisten FC Wangen gab es am Donnerstagabend eine 1:2 (0:2)-Niederlage.
Bereits nach fünf Minuten ging der FC Wangen mit 1:0 in Führung. Torschütze war dabei Stefan Pfohmann mit einem Eigentor. Der FCM kam in der ersten Halbzeit nur zu zwei Möglichkeiten, und zwar durch Rainer Höbel (12.) und durch Candy Decker (23.). Ein klassischer Konter der Gäste führte schließlich in der 39. Minute zum 2:0-Halbzeitstand. Der FC Wangen spielte wesentlich aggressiver, laufstärker und auch zweikampfstärker als der FCM.
Etwas besser war dann das Spiel des FCM in der zweiten Halbzeit: Zwei Möglichkeiten hatte Stefan Pfohmann. Mit einem satten Flachschuss erzielte schließlich Daniel Böck (67.) den 1:2-Anschlusstreffer.
Am Samstag in Kirchheim gegen Thannhausen
Am Samstag, 19. Juli, spielt der FCM ab 18.30 Uhr in Kirchheim. Gegner ist der Bayernliga-Konkurrent TSG Thannhausen. Beide Mannschaften treffen am 19. September ab 19.30 Uhr in der Memminger Arena im Bayernliga-Punktspiel aufeinander.

Regionalliga
FC Memmingen verliert bei Wacker Burghausen
Am Sonntag, 20. Juli, findet ab 17 Uhr das letzte Testspiel des FC Memmingen statt, und zwar beim SV Ringingen in der Nähe von Ulm/Erbach. Gegner ist der württembergische Verbandsligist FV Olympia Laupheim.
Das Landesliga-Team des FC Memmingen hat am Donnerstagabend den Bezirksligisten FC Heimertingen mit 7:1 Toren besiegt. Torschützen waren Robert Bauer (3), Peter Schweiger (2), Max Lamprecht und Wolfgang Dodel. Am Sonntag, 20. Juli, spielt der FCM II ab 18 Uhr beim SV Egg.