Kempten/Oberallgäu: Fantasievoll und handgemacht: Wer hat das originellste Kostüm?

17. Januar 2009 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung
boxler

AZ-Aktion - Wir suchen selbstgefertigte Verkleidungen für den Fasching Als Preise winken drei 111-Euro-Gutscheine der Galeria Kaufhof

Mei narrisch! Worauf alle Jecken, Narren, Fasnachts-, Faschings- und Karnevalsfans gewartet haben, ist nun endlich da, die fünfte Jahreszeit ist angebrochen. Und dazu noch eine lange: Erst am 25. Februar ist nach dem Kehraus Schluss mit lustig. Es bleibt also viel Zeit, die Narrensaison ausgiebig zu feiern. Stellt sich nur die Frage: Als wer oder was denn bloß? Schwingt auch in diesem Jahr der Klassiker Scheich, Cowboy oder Chinese das Tanzbein, oder darfs zur Abwechslung etwas ausgefallener sein?

Doch welches Kostüm auch immer sie wählen: Wir wollens genau wissen - sofern Sie zu denjenigen gehören, die selbst Hand anlegen. Ob nun - etwas schlichter - der Scheich im zusammengeflickten Bettlaken oder - ganz aufwendig - die Waldfee im selbst gestrickten und mit Moos, Rinde und Efeu behängten Kleid. Wenn Sie häkeln, nähen, stricken, filzen, kleben, pinseln, hämmern oder schrauben, um auf dem nächsten Faschingsball alle Blicke auf sich zu ziehen, sind Sie bei uns und unserer Aktion "Selber gmacht zur Fasenacht" goldrichtig - und können tolle Preise gewinnen.

Wir suchen nämlich Faschingskostüme, die in Eigenregie entstehen. Das kann die schnelle und kostengünstige Variante genauso sein wie das mit viel Liebe zum Detail gestaltete pompöse Kostüm. Hauptsache, sie beweisen Fantasie und haben vielleicht auch die ein oder andere originelle Idee, was Materialien betrifft.

Und so funktionierts: Sie haben ein Faschingskostüm selbst gemacht, das Sie unseren Lesern und uns nicht vorenthalten wollen. Dann schreiben Sie uns einfach. Beschreiben Sie, welches Kostüm Sie wie angefertigt haben und - ganz wichtig - legen Sie ein Foto von sich in ihrem Kostüm bei. Das Ganze schicken Sie dann an die

Lokalredaktion der Allgäuer Zeitung

Stichwort: "Faschingskostüm"

Heisinger Straße 14

87437 Kempten

Unter der Adresse umfrage@azv können Sie uns natürlich auch eine E-Mail schicken.

Jury entscheidet

Die eingesandten Bilder werden in unserer Zeitung veröffentlicht. Eine Jury, der AZ-Redakteure und Klaus-Michael Kurz, Geschäftsführer der Galeria Kaufhof angehören, wird dann aus allen Einsendungen die drei witzigsten und originellsten Kostüme aussuchen.

Den Gewinnern winken Einkaufsgutscheine bei der Galeria Kaufhof mit dem närrischen Wert von jeweils 111 Euro.

Noch eine Bitte: Geben Sie bei allen Einsendungen Ihren vollständigen Namen und Ihre Telefonnummer mit an. Sollten Sie Bilder per E-Mail schicken: Diese müssen im Jpeg-Format vorliegen und mindestens 300 Kilobyte groß sein.