Die ersten Gäste sind da, am Samstag wird die offizielle Eröffnung gefeiert und am Sonntag steht es bei einem 'Tag der offenen Tür' allen Interessierten offen: das 'Explorer Hotel Neuschwanstein' in Nesselwang.
Dass zum Start noch nicht alles perfekt ist, weil der lange Winter den Zeitplan durcheinanderbrachte, versucht das neue 200-Betten-Haus nicht nur mit einem extragünstigen Eröffnungstarif wettzumachen. Das Team um Hotelmanagerin Denise Reisigl kümmert sich auch besonders freundlich und bemüht um jeden einzelnen Gast - wofür das Haus schon sehr gute Bewertungen im Internet erntete.
Als drittes Hotel der 'Explorer'-Gruppe baut das Nesselwanger Haus auf die Erfahrungen der beiden bisherigen Häuser 'Oberstdorf' in Fischen sowie 'Montafon' in Vorarlberg auf. So ist es ebenso wie diese als Passivhaus-Hotel ökologisch ausgerichtet, aber als erstes in Massivholzbauweise errichtet.
Auch im täglichen Betrieb wird auf Energiesparen gesetzt, so funktionieren die Lichter in den Korridoren über Bewegungsmelder, sind überall LED-Sparlampen eingesetzt und werden das Licht in der Lobby sowie die Aufzüge nachts abgeschaltet. Einwegverpackungen gibt es am Frühstücksbüffet nicht.
Der Eröffnungsfeier am Samstag, 22. Juni, ab 13 Uhr mit Ansprachen und Musik schließt sich am Sonntag, 23. Juni, ein 'Tag der offenen Tür' an. Von 12 bis 17 Uhr haben alle Interessierten Gelegenheit, unter anderem bei Hausführungen das neue 'Explorer'-Hotel am Fuß der Nesselwanger Alpspitze kennenzulernen.
Den ganzen Bericht über die Eröffnung des Explorer-Hotels in Nesselwang finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 20.06.2013 (Seite 32). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper