Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Es gibt immer etwas zu tun beim Golfclub Bad Wörishofen

Golfclub

Es gibt immer etwas zu tun beim Golfclub Bad Wörishofen

    • |
    • |
    Es gibt immer etwas zu tun beim Golfclub Bad Wörishofen
    Es gibt immer etwas zu tun beim Golfclub Bad Wörishofen Foto: heinz budjarek

    Das Lebenswerk von Erwin Singer, Altbürgermeister von Bad Wörishofen, mit professioneller Ausrichtung weiterzuführen, ist das Ziel des elfköpfigen Vorstands des Golfclubs Bad Wörishofen um Präsident Peter Leinsle und Vize Alwin Götzfried. Sie führen den Verein aus Rieden, der über eine Million im Jahr umsetzt und 15 Mitarbeiter beschäftigt, ehrenamtlich. "Erwin war 18 Jahre unser Präsident und er hat uns ein wohl bestelltes, schuldenfreies Haus hinterlassen. Wir verfügen auch über angemessene Rücklagen. Darauf gilt es aufzubauen, um den Club sicher in die Zukunft zu führen", so Leinsle. Die Investitionen in die Gebäude seien abgeschlossen, jetzt stünden die Neuanlegung der Grüns sowie eine optimalere Wasserversorgung des Platzes an.

    Der Platz, der ausschließlich auf Ostallgäuer Flur liegt, ist inzwischen 34 Jahre alt. Das sieht man ihm nicht an, die 18-Loch-Anlage, von Donald Harradin geplant, ist gut in Schuss. >, meint Alwin Götzfried. Greenkeeper Christian Fischer spricht das erste Problem an - eine zu kleine Beregnungsanlage. Bei langen Trockenperioden sei sein Team machtlos. >, erklärt er. Neue Wasservorratsspeicher seien unerlässlich, um gelbe Flächen im Sommer zu vermeiden. Dank der guten Pflege seien die Grüns immer noch gut, doch spätestens alle 25 Jahre sollte eine Sanierung beziehungsweise Neuanlage erfolgen.

    Auf zwei Jahre geschultert könnten laut Götzfried jeweils neun Loch angegangen werden. Der Wunschzettel ist lang, doch nach ersten Schätzungen käme man mit bis zu 1,5 Millionen Euro schon weit. >, so Götzfried. 14 verschiedene Verträge laufen in nächster Zeit nach und nach aus. Götzfried baut auf partnerschaftliche Verhandlungen.

    Verstärkte Mitgliederwerbung

    Mit 800 Mitgliedern zählt der Golfclub Bad Wörishofen zu den mitgliederstärksten Vereinen in der Kneippstadt und auch auf die Werbung will der Verein ein großes Augenmerk legen.

    Wir freuen uns auf jeden Golf-Interessierten und bieten derzeit gerade wieder im 14-tägigen Sonntagsrhythmus Schnuppergolfen an >>, so Götzfried. Auch bei den derzeit laufenden BMW International Open im Golfclub München-Eichenried geht der Verein zusammen mit dem Hotel > in die Offensive. >, so Götzfried.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden