Artikel: Erster Test für die Frauen des ECDC

12. September 2008 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung

Am Freitag kommt Liga-Konkurrent ERSC Ottobrunn

Memmingen | pg | Gut eine Woche vor dem Liga-Auftakt empfangen die Eishockeyfrauen des ECDC Memmingen im ersten Testspiel der Saison 2008/09 den Bundesliga-Konkurrenten ERSC Ottobrunn.

Nach einem anstrengenden Trainingslager am vergangenen Wochenende können die Spielerinnen von Memmingens Coach Gerhard Sabautzki nun zeigen, was sie während des Sommertrainings und bei den Eis-Einheiten in Füssen dazugelernt haben.

Die neue Torhüterin Victoria Lang ist bereits dabei

Mit von der Partie sein wird als Neuzugang Torhüterin Victoria Lang, die mit Doppellizenz vom EV Füssen zu den ECDC-Frauen stößt. Der zweite Memminger Neuzugang, Annabel Beyer, sowie Youngster Marie Delarbre fehlen dagegen, da beide am Wochenende für den EV Füssen in der Schülerbundesliga im Einsatz sind.

Heimspiel Das Spiel in der Memminger Eissporthalle am Hühnerberg beginnt am Freitagabend, 12. September, um 20 Uhr.