Zum ersten Mal fand in Amberg eine "Frauen-Power-Messe" statt, bei der sich Unternehmerinnen präsentierten. "Für die Premiere war die Ausstellung ein Riesenerfolg", freute sich Organisatorin Karolina Zendman.
Sie hatte 35 Teilnehmerinnen für die zweitägige Veranstaltung gewinnen können: > Als > hätten viele Frauen wenige Möglichkeiten, außerhalb des Hauses zu arbeiten, dennoch seien aber viele Familien auf das zusätzliche Einkommen angewiesen.
Die Branchenpalette bei der Messe im Amberger Gewerbegebiet reichte von Gesundheitsangeboten über Kleidung und Handwerk bis zu IT und Esoterik. Auch Finanzberaterinnen waren vertreten. Selbstverständlich fehlten auch Tupperschüsseln und Küchenmaschinen nicht. Im Rahmenprogramm wurde speziell an die Familien gedacht. Schminken und Angebote für Kinder rundeten die Veranstaltung ab.
Besonders freute es Karolina Zendman, dass die Ausstellerinnen der Gemeinde Amberg eine Spende in Höhe von 1111,11 Euro übergeben konnten. Die Messeteilnehmer hatten über 1000 Preise gestiftet. Wer ein Los für einen Euro kaufte, konnte einen Preis gewinnen. Mit dem Erlös aus den Losen und dem Kaffee- und Kuchenverkauf unterstützen sie den Bau eines neuen Kindergartens in Amberg, der bereits geplant wird.