Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Entwarnung bei Amokalarm an Konstanzer Schule

Polizeieinsatz

Entwarnung bei Amokalarm an Konstanzer Schule

    • |
    • |
    Entwarnung bei Amokalarm an Konstanzer Schule
    Entwarnung bei Amokalarm an Konstanzer Schule Foto: Bundespolizeiinspektion Rosenheim

    Kurz nach 09.30 Uhr wurde aus bislang unbekannter Ursache in der Theodor-Heuss-Realschule und in der Grundschule St. Gebhard ein akustischer Amok-Alarm ausgelöst. Bei einer sofortigen Durchsuchung der beiden Schulgebäude durch zahlreiche Kräfte des Polizeipräsidiums Konstanz konnte keine echte Amok-Lage festgestellt werden.

    Da die Ursache für die Alarmauslösung nicht sofort geklärt werden konnte, wurden auch Beamte des SEK Baden-Württemberg mit dem Polizeihubschrauber nach Konstanz geflogen, mussten jedoch nicht mehr eingesetzt werden.

    Der Alarm wurde während der "Großen Pause" ausgelöst, so dass sich viele Schüler im Freien befanden. Die Ermittlungen nach der Ursache sind im Gange. Zur Betreuung der Schüler und Lehrer während und nach dem Einsatz wurde ein Betreuungsteam eingerichtet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden