'Schützt unseren Stadtsäckel' - unter diesem Motto steht die Auftaktveranstaltung des Vereins 'Neues Kaufbeuren' am kommenden Dienstag, 7. Oktober, um 19 Uhr zur Unterschriftensammlung für ein Bürgerbegehren mit dem Ziel, 'ein finanziell tragbares Eisstadion für alle zu erreichen'.
Mit der Veranstaltung in der Gaststätte Lindenau (Hirschzeller Straße 47) beginnt die Sammlung der für das Bürgerbegehren notwendigen Unterschriften. Sie wird in den Zentren von Kaufbeuren und in Neugablonz in den kommenden Tagen fortgesetzt: Der Verein 'Neues Kaufbeuren' ist in Kaufbeuren am Wochenmarkt ab dem 9. Oktober und jeweils an den folgenden Donnerstagen und Samstagen aktiv.
In Neugablonz werden ab dem 11. Oktober sowie den darauffolgenden Wochenmarkt-Samstagen Unterschriften für ein Bürgerbegehren gesammelt.
Warum die Mitglieder des Vereins 'Neues Kaufbeuren' Unterschriften gegen den Neubau eines Eisstadions sammeln, erfahren Sie in der Allgäuer Zeitung (Kaufbeuren) vom 02.10.2014 (Seite 31). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper