Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Ein neues Forum für die Kleinkunst

Immenstadt

Ein neues Forum für die Kleinkunst

    • |
    • |

    Ein Kultur-Lokal mit dem Namen "Barock" wird in Immenstadt am Klosterplatz Nummer 5 in einem historischen Kreuzgewölbekeller eröffnet. Der 1661 erstmals benannte ehemalige Braukeller wurde vor zwei Jahren von den Betreibern der Hörmannhaus-Töpferei erworben und behutsam renoviert. Dem Ehepaar Velte und Preuß als Eigentümer ist es ein Anliegen, diesen barocken Gewölbekeller mit Leben zu füllen und das Schmuckstück im Herzen der Stadt der Bevölkerung wieder zugänglich zu machen. Aus diesem Grund steht das "Barock" für Veranstaltungen wie Kleinkunst, Musik, Theater, Ausstellungen ebenso zur Verfügung wie für private Feiern.

    Zur Premiere am Freitag, 19. März, ab 19 Uhr (das Konzert beginnt um 20 Uhr) stellt der in Immenstadt lebende Welt-Musiker Alain Nkossi Konda zusammen mit Freunden seine neuen, international preisgekrönten Songs aus dem Album "Fololo fire" vor. Nkossi singt Pop in drei Sprachen und drückt bewusst Ideen, Gefühle und Leidenschaft in seinen Eigenkompositionen aus. Der gebürtige Kongolese wuchs in New York auf und unterstützt als Sonderbotschafter verschiedene humanitäre Hilfsprojekte der Unicef. Zur Eröffnung des "Barock" erhält jeder Besucher von Konda dessen CD "Visions of Africa-pella" als Geschenk.

    Margret Baur aus Sulzberg zeigt zum ersten Mal ihre Makro-Fotographien, frühlingsfarbene Pflanzenaufnahmen, mit denen sie die Wände des Kultur-Lokals schmückt. Zur Eröffnung spricht Immenstadts Kulturreferent Harald Dreher. Afrikanisches Essen kann getestet werden, der Wein stammt aus Fairtrade-Handel aus Afrika.

    Um Reservierung wird gebeten in der Hörmannhaus-Töpferei, Klosterplatz 3, in Immenstadt, Telefon 08323/4446, oder im Internet unter www.barock-immenstadt.de (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden