Waal: Ein gerechtes Unentschieden

28. Januar 2009 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung

Tischtennis - TV Waal spielt gegen SG Dösingen 8:8

Mit einem letztendlich gerechten 8:8-Unentschieden endete das Derby der Ersten Herrenmannschaften des TV Waal und der SG Dösingen. H. Heim/Schönborn revanchierten sich für die erlittene Vorrundenniederlage gegen J. Weiss/Negele. Ohne Punktgewinn blieben aber die beiden anderen Kombinationen.

Nach der Niederlage von Herbert Fabisch gegen den Dösinger Spitzenspieler Stephan Weiss sorgte Helmut Heim mit einem ungefährdeten Sieg über Jürgen Weiss für den Anschlusspunkt. Dieter Heim und Ronny Schönborn brachten durch ihre Matchgewinne das Waaler Team erstmals in Führung.

Erfolgreiches Einzel für LInk

Während Alois Schilling gegen Riedle den Kürzeren zog, konnte Udo Link sein Einzel erfolgreich gestalten und auf 5:4 erhöhen.

Im Spitzeneinzel musste sich Helmut Heim geschlagen geben und auch Herbert Fabisch ereilte gegen Jürgen Weiss das gleiche Schicksal. Das starke mittlere Paarkreuz mit Ronny Schönborn und Dieter Heim setzte sich jedoch gut in Szene und brachte den TV Waal wieder mit 7:6 in Führung.

Nach Niederlagen von Udo Link und Alois Schilling musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Helmut Heim und Ronny Schönborn konnten in einer ausgeglichenen Partie den Entscheidungssatz mit 11:7 für sich entscheiden und den 8:8-Endstand sichern.