Der Verkehrsverein Nesselwang hat sich zur Aufgabe gemacht, leer stehende Schaufenster in der Marktgemeinde neu zu beleben. Nach langen Gesprächen ist ein Anfang gelungen: Am Greiselhaus entstand das "Museumsgässle", in dem auf die Ausstellung zur Skigeschichte Nesselwang im Torgebäude, auf das Heimatmuseum, das Brauereimuseum, das Ostereiermuseum und mit Ausstellungsstücken auf die Nesselwanger "Verborgenen Talente" hingewiesen wird.
Viel Liebe zum Detail
Mit viel Liebe zum Detail gestalteten die Beteiligten die Schaufenster. Der Verkehrsverein freut sich über das Engagement der Aussteller, die Unterstützung durch Robert Frei von der Nesselwang Marketing GmbH sowie die unkomplizierte Zusammenarbeit mit der Familie Greisel.
Neben der Eisdiele in der Von-Lingg-Straße hat der Keramikstadl aus Hack gemeinsam mit der Bauernmalerei durch eine schöne Fensterdekoration das Aussehen eines leeren Ladengeschäfts verwandelt. Hier freute sich der Verkehrsverein über die gute Zusammenarbeit mit H. Wendt.
Vorankündigung: Den Adventsmarkt der Nesselwanger Vereine organisiert der Verkehrsverein am Sonntag, 5. Dezember, von 15 bis 19 Uhr im Schulhof der Grundschule Nesselwang.