Rolle des Gejagten Heute gegen Klostersee Sonntag kommt Schweinfurt Kempten (fos). Vor schweren Aufgaben steht am Wochenende die EA Kempten in der Eishockey-Regionalliga Süd. Heute, Freitag, um 20 Uhr kommt es zum Spitzenspiel beim Verfolger EHC Klostersee in Grafing. Am Sonntag ab 18 Uhr ist der ERV Schweinfurt in Kempten zu Gast.
Trainer Gerry Heckel muss wohl in Grafing wie auch für die Saison auf Verteidiger Jörg Peters verzichten. Dieser hat sich in Amberg eine schwere Knieverletzung zugezogen. Auch Wolfgang Hofbauer wird wohl dieses Wochenende noch passen müssen. Christoph Hadraschek stößt wieder zum Kader. Neben den drei genannten sind allerdings alle andere Spieler an Bord. Heckel: 'Wir haben nichts zu verlieren, Klostersee muss nach seiner Heimniederlage gegen Miesbach das Spiel machen. Wir können abwarten und kontern', so ein zur Zeit gelöst wirkender EAK-Trainer.
Am Sonntag gibt mit dem ERV Schweinfurt ein Aufsteiger seine Visitenkarte in Kempten ab, der gut in die Saison gestartet ist. Die Nordbayern gingen in den vergangenen Spielen hochmotiviert zu Werke. Sie haben mit Mc Kinley einen überragenden Universalspieler in ihrer Mannschaft. Dessen Kreise einzuengen, wird eine der entscheidenden Aufgaben für die EAK sein. Sollte dies gelingen, so sollte auch der dritte Heimsieg möglich sein.
Trainer Heckel erwartet einen defensiv eingestellten Gegner, der vor allem versuchen wird, die bisher stabile Abwehr der Eisbären auszukontern. Ein Sieg ist aber für den Kemptener Coach 'absolut Pflicht'. Wichtig ist für ihm aber auch, die Strafzeiten zu reduzieren.
Volle Hütte
Dies sollte vor allem auch am Freitag gelingen, um den Grundstein für ein erfolgreiches Wochenende zu liefern. 'Es wäre ganz hervorragend, gegen Schweinfurt wieder ein begeistertes Spiel zu zeigen, denn am Freitag darauf kommt der EHC Memmingen zu uns, und dann hätten wir auch endlich einmal eine volle Hütte', so Heckel zur Zuschauerentwicklung, die bisher noch nicht ganz mit der sportlichen Situation Schritt hielt.
i Zum heutigen Auswärtsspiel beim EHC Klostersee in Grafing setzt der EAK Fan-Club einen Bus ein. Abfahrt um 17 Uhr am Eisstadion.