Volleyball Ein Sieg und eine Niederlage für VfL-Damen">

Artikel: Durchwachsener Auftakt

17. Oktober 2008 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung

Volleyball Ein Sieg und eine Niederlage für VfL-Damen

Buchloe | bz | Den Volleyball-Damen des VfL Buchloe gelang nur ein sehr durchwachsener Saisonstart in der Bezirksklasse Süd. Sie siegten gegen den TSV Pfuhl, mussten jedoch gegen den SSV Bobingen eine Niederlage einstecken. In der ersten Partie des Tages gegen den SSV Bobingen blieben die Buchloerinnen chancenlos und verloren klar mit 3:0 Sätzen (14:25; 16:25; 14:25). Probleme hatten die Damen des VfL Buchloe insbesondere in der Abwehr der gegnerischen Aufschläge und Angriffe sowie mit der eigenen neuen Aufstellungskonstellation. Das zweite Spiel des ersten Spieltages in der neuen Liga konnten die Volleyballerinnen des VfL Buchloe insbesondere durch mehr Sicherheit in der Aufstellung und verbessertes Angriffsspiel für sich entscheiden. Dennoch war es bis zum Schluss äußerst spannend und das Spiel endete nach einem nervenaufreibenden vierten Satz mit einem Punktestand von 32:30.

Trainer Helmut Mannsbart und die gesamte Damenmannschaft sind sehr gespannt auf den zweiten Spieltag der Bezirksklasse Süd am Samstag, 25. Oktober, an dem die Buchloerinnen auf Pfuhl und Memmingen treffen werden und auf mindestens einen weiteren Sieg hoffen.

In der Saison 2008/2009 spielen: Angelika Lutzenberger, Daniela Basgier, Franziska Zech, Jeannette Fahry, Julia Hartmann, Jennifer Heidl, Kathrin Völk, Nicole Mayr, Sabrina Schmid, Stefanie Schmid, Stefanie Winkler und Yvonne Würtz.