Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Druckvolle Aufschläge als Geheimwaffe

Sonthofen

Druckvolle Aufschläge als Geheimwaffe

    • |
    • |

    Am kommenden Wochenende wird es für die Volleyball-Mädchen des TSV Sonthofen ernst. Die erfolgreiche zweite Damenmannschaft des Volleyball-Leistungszentrums bestreitet nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison ihr Auftaktspiel in der Regionalliga. Der TSV muss am Samstag (19.30 Uhr) beim Top-Favoriten der Liga, SV Lohhof II, ran.

    Das Team, das in der vergangenen Saison Bayernliga-Meister wurde, wird in dieser Saison durch einige neue Spielerinnen ergänzt. Die Nachwuchsspielerinnen Alin Weisenbach, Christina Daldas und Sabrina Zerbo verstärken das Team. Neu dabei ist auch Vanessa Müller, die die Mannschaft schon zuvor ab und zu unterstützte. Die 29-jährige Wanda Waszily ist ein weiterer Neuzugang. Sie spielte bisher in der Ulmer Regionalligamannschaft.

    Bereicherung für das Team

    Zudem ist Angreiferin Sandra Ittlinger aus dem Bundesliga-Kader des Allgäu-Teams Sonthofen eine Bereicherung für das Team, da Franziska Dillinger und Lara Weisenbach aufgrund ihres beginnenden Studiums das Team verließen (wir berichteten).

    Für Miriam Flemming ergab sich die einmalige Chance, ein Stipendium in Hawaii anzutreten. Tamara Zeller, die ein Stipendium in Texas nutzen wollte, kehrte kurze Zeit später zurück, da sie dort von ihrer Mannschaft nicht integriert wurde. Sie ist am Wochenende wieder für Sonthofen im Einsatz.

    Trainer Christian Wilhelm betreut das Regionalliga-Team zusammen mit Physiotherapeut Roland Mosler. Er gibt sich zum Saisonbeginn positiv: "Auch wir als jüngstes Team in der Regionalliga mit einem Altersdurchschnitt von gerade mal 17 Jahren haben durchaus gute Chancen, in der Tabelle vorne mitzumischen. Wir wollen unsere Gegner mit starken Aufschlägen unter Druck setzen. Außerdem arbeiten wir zurzeit intensiv an unserer Annahme, damit auch diese zum Saisonstart stabil steht.

    " Das Team arbeite sehr konzentriert. Das Saisonziel ist mindestens Rang fünf in der Tabelle. Ferner möchte das Team attraktives Volleyball spielen und viele Zuschauer in die Halle locken. Zu den Favoriten in der Regionalliga zählen SV Lohhof II, der TV Dingolfing und Sulzbach-Rosenberg. Im ersten Match beim SV Lohhof "wird der Mannschaft alles abverlangt und man wird sehen, wie sich die intensive Vorbereitung auszahlt", sagt Trainer Wilhelm.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden