Weiler | lj | Kathrin Widholm (SV Weiler) war die überragende Spielerin bei der Tischtennis-Bezirksmeisterschaft des Bezirks Allgäu-Bodensee. Die Weilerer Spitzenspielerin aus der Verbandsklasse Süd wurde dreifache Titelträgerin. Ihren ersten Meistertitel fuhr sie zusammen mit ihrer Teamkollegin Steffi Lang im Doppel ein. Mit 3:2 gewann das eingespielte Doppel gegen Anita Herrmann (TSV Opfenbach) und Katja Czaja (TTC Wangen).
Nach einem hart erkämpften Sieg im Halbfinale gegen Nachwuchshoffnung Janine Hafner aus Lindau-Zech, die im Viertelfinale Steffi Lang mit 3:1 ausschaltete, kam es im Einzel zum ewig jungen Duell gegen Anita Herrmann. Anita Herrmann verhinderte mit ihrem Halbfinalsieg gegen Bianca Brodbeck ein reines Weilerer Duell. Im Endspiel zeigte Kathrin Widholm dann eine überzeugende Offensivleistung und fuhr einen überraschend deutlichen 4:0-Erfolg gegen die Opfenbacherin ein. Den totalen Triumph sicherte sich Kathrin Widholm zusammen mit Bernd Schröder vom SV Ettenkirch durch den 3:1 im Mixed gegen Bianca Brodbeck und Petr Fischer vom TTC Wangen.
Nicht so erfolgreich waren die Landesliga-Männer der SV Weiler. Bereits in der Vorrunde war für Lothar Jander Endstation. Die überraschende Auftaktniederlage gegen Bezirksligaspieler Armin Narr bedeutete fast schon das Ende aller Endrundenhoffnungen. Jander gelang zwar noch ein Sieg gegen den Verbandsklassespieler Günter Maier, doch eine hauchdünne Niederlage gegen Marc Joos von der TSG Ailingen (ebenfalls Verbandsklasse) bedeutete das Aus in der Vorrunde. Besser machte es Thomas Bayer, der sich in der Vorrunde nur Bernd Schröder geschlagen geben musste.
Ein 3:0 gegen Arnold Czaja (TTC Wangen) und ein hart erkämpftes 3:2 gegen Marc Wannagat (Verbandsklasse SV Deuchelried) sicherte Thomas Bayer die Teilnahme am Achtelfinale, wo der Sportwart der SV Weiler nach längerer Spielpause gegen Armin Narr verlor. Ungefährdet zog der an Nummer 3 gesetzte Thomas Egelhofer (SV Weiler) ins Viertelfinale ein, wo er einem sicheren Sieg gegen Thomas Stützle hinzusteuern schein. Nach einer 2:0-Führung schaffte dieser jedoch mit einer Unzahl von Netz- und Kantenbälle die Wende. Sichtlich entnervt musste Thomas Egelhofer anschließend im Entscheidungssatz passen.
Auch im Doppel konnten die Weilerer Herren nicht an die Erfolge der Frauen anknüpfen. Un-glücklich vergab Lothar Jander mit seinem Partner Lukas Schulz vom TSG Lindau-Zech hohe Führungen in Satz 4 und 5. Für das Weilerer Spietzendoppel Thomas Egelhofer und Thomas Bayer waren an diesem Tag Thomas Brüchle und Bernd Schröder nicht zu schlagen.