Wettervorhersage: Die Wetteraussichten für das Allgäu: Es wird wechselhaft und stürmisch

3. Januar 2023 08:12 Uhr von Redaktion all-in.de
Das Wetter bleibt im Allgäu wechselhaft. An den Alpen meldet der DWD sogar zeitweise Sturmböen. Im Vergleich zur letzten Woche wird es außerdem etwas kälter. (Symbolbild)
Das Wetter bleibt im Allgäu wechselhaft. An den Alpen meldet der DWD sogar zeitweise Sturmböen. Im Vergleich zur letzten Woche wird es außerdem etwas kälter. (Symbolbild)
Ralf Lienert

Die erste Woche im neuen Jahr wird vor allem bewölkt und regnerisch. Nur an den Alpen lässt sich ab und zu die Sonne blicken. Auch von den Temperaturen her wird es dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge nicht mehr ganz so mild wie in den vergangenen Tagen. 

Nebel und Glatteis am Dienstag und Mittwoch

DerDienstagVormittag startet mit vielen Wolken und kaum Sonne. In Südbayern fällt oft leichter Regen, besonders an den Alpen. Am Nachmittag lassen dann die Niederschläge auch an den Alpen nach. Mit 5 bis 10 Grad wird es dem DWD zufolge nicht mehr so mild wie in den vergangenen Tagen. Die Nacht zum Mittwoch wird über weite Strecken klar, besonders im Umfeld von Donau und Naab wird es neblig. Die Tiefstwerte liegen zwischen 4 und 1 Grad. An den Alpen kann es 0 bis -3 Grad kalt werden. Durch gefrierende Nässe kann es zudem glatt werden.

AmMittwochbildet sich vor allem im Süden Nebel oder Hochnebel, anschließend scheint zeitweise etwas die Sonne. Ansonsten bleibt es trüb oder stark bewölkt. Von Nordwesten her zieht im Tagesverlauf Regen auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 5 und 12 Grad. Es weht ein mäßiger, im Tagesverlauf auffrischender und teilweise stark böiger Südwestwind. Im Bergland kann es laut DWD auch zu Sturmböen kommen. In der Nacht zum Donnerstag wird es stark bewölkt und zeitweise regnet es. Die Temperaturen sinken aus 9 bis 3 Grad.

Es wird stürmisch am Donnerstag und Freitag

DerDonnerstagwird stark bewölkt, zeitweise fällt etwas Regen. Die Höchstwerte liegen bei 8 bis 13 Grad. Es weht ein in Böen zeitweise starker bis stürmischer Westwind, auf den Bergen ist erneut mit Sturmböen zu rechnen. In der Nacht zum Freitag bleibt es meist dicht bewölkt, zeitweise fällt Regen. Die Temperaturen sinken auf 9 bis 4, in einigen Alpentälern kann es bis zu 2 Grad kalt werden. AmFreitagüberwiegend stark bewölkt, nur Richtung Alpen scheint zeitweise die Sonne. Die Höchstwerte liegen bei 10 bis 13 Grad. Dazu weht ein frischer, in Böen starker Südwestwind. In der Nacht zum Samstag fällt im Norden weiterhin etwas Regen. An den Alpen wird es teilweise klar, stellenweise bildet sich aber Nebel. Die Tiefstwerte liegen zwischen 8 bis 5, an den Alpen 4 bis 1 Grad.Genauere Informationen zum Wetter finden Sie auf unserer Wetterkarte.