Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Die Versteigerung fiel aus

Kempten

Die Versteigerung fiel aus

    • |
    • |
    Die Versteigerung fiel aus
    Die Versteigerung fiel aus Foto: anna kÖhl

    Zum vierten Mal veranstaltete der Verein Ikarus Thingers "Kunsttage" im Kemptener Schwalbenweg. Insgesamt wurden Acrylbilder, Zeichnungen, Fotografien und plastische Werke von 16 Kunstschaffenden aus der Region in dem Stadtteilbüro und dem angrenzenden Mehrzweckraum präsentiert.

    Geplant war auch eine Versteigerung von etwa 20 Kunstwerken, wobei der Erlös dieser Benefiz-Veranstaltung für die Integrationsarbeit des Vereins Ikarus Thingers bestimmt gewesen wäre. Allerdings waren so gut wie keine Bieter für die Bilder gekommen. So fiel die Versteigerung aus.

    Die Ausstellung war an zwei Tagen geöffnet. Eva Maria Urbat aus Kempten zeigte Filzarbeiten in herbstlichen Farben, Hille Müller (Probstried) stellte ihre naiven Kinderbilder vor, und Doris Schäfer aus Immenstadt war mit Acryl-Wischtechniken auf Leinwand vertreten.

    Tolle Wachter-Zeichnungen

    Aus der bunten Exponaten-Mischung ragten die fein und edel ausgeführten Zeichnungen von Hans Wachter heraus. Auch die Leinwand-Collagen von Barbara Wohlfahrt (Kempten) nahmen einen besonderen Raum ein.

    Zu den weiteren Ausstellern gehörten: Angelika Botzenhart, Helga Cappel, Helga Dietrich, Barbara Eisenauer, Traudl Gilbricht, Brigitte Guggenmos, Ingrid Franz-Knorr, Sebahattin Kürtül, Sabine Nusser, Dagmar Ruf, Doris Schäfer und Peter Schroll.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden