Die Unwettergefahr bleibt auch den Rest der Woche bestehen. Auch für den Dienstag meldet der Deutsche Wetterdienst (DWD) wieder Gewitter mit Starkregen. Erst am Wochenende ist Entspannung in Sicht.
Gewitter am Dienstagabend
Am Dienstagabend wird es im Allgäu ungemütlich. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) meldet für das Allgäu weitere örtliche Gewitter mit Starkregen. In der Nacht zum Mittwoch gehen die Gewitter dann in unwetterartige Regenschauer über.
Starkregen und Hagel in der Wochenmitte
Am Mittwoch verlagern sich dann die Unwetter in die Nordosthälfte von Bayern. Am Donnerstagnachmittag nehmen die Gewitter vor allem im Bergland wieder zu. In der Nacht zum Freitag kann es besonders im Südwesten noch zu teils mehrstündigem Starkregen kommen. Am Freitag kommt es vor allem im Südwesten Bayerns wieder häufiger zu Gewittern. Im Südosten sind größere Hagelkörner möglich. Am Wochenende entspannt sich die Wetterlage wieder. Laut DWD werden keine markanten Wetterereignisse erwartet.
Rechtzeitig Schutzmaßnahmen ergreifen
Laut dem DWD liegt im Allgäu derzeit eine Wetterlage mit hohem Unwetterpotential vor. Die Bevölkerung soll rechtzeitig entsprechende Schutzmaßnahmen ergreifen. Wo genau sich Gewitter ereignen werden, lässt sich allerdings längerfristig nicht vorhersagen. Gewitter treten üblicherweise lokal sehr begrenzt auf und treffen mit voller Intensität oft nur wenige Orte. Die angekündigten Gewitter sollen im Laufe der Nacht dann in Richtung Osten abziehen. EineWettervorhersage für das Allgäu finden Sie ebenfalls auf unserer Seite.