Der österreichische DJ und Produzent Parov Stelar war nach Kempten gekommen und zelebrierte mit seiner Band vor rund 1.400 Gästen die Musikrichtung des Elektroswings. Wie der Name schon sagt, eine Mischung aus Jazz und modernen Synthesizer-Klängen. Die Show: teilweise Disko, teilweise Konzert. Am Ende des Abends glaubte man, beides erlebt zu haben. Einmal tanzten die Gäste wie im Club zu DJ-Sound, einmal zur Musik der Live-Band.
Interessant an diesem Abend: das Publikum. Vom lockenköpfigen Papa Anfang 60 bis zum jugendlichen Hipster war alles vertreten. Sie alle swingten mit. Als die Band den letzten Titel anstimmte, hielt Sängerin Cleo Panther wie einst Audrey Hepburn die Zigarettenspitze in der Hand. Eine schöne Szene, die in vergangene Zeiten zurückführte. Doch die Musik war klar von heute.
Den ausführlichen Bericht zum Elektro-Swing-Abend in der Big Box finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 11.12.2013 auf Seite 19 und auf der Seite Feuilleton. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper