Corona-Übersicht: Die Inzidenzwerte im Allgäu am Donnerstag - Nur noch zwei Kreise über 50

19. Januar 2023 06:38 Uhr von Redaktion all-in.de
Coronavirus: Im Allgäu, Bayern und Deutschland sind die Inzidenzwerte am Donnerstag gesunken. (Symbolbild)
Coronavirus: Im Allgäu, Bayern und Deutschland sind die Inzidenzwerte am Donnerstag gesunken. (Symbolbild)
IMAGO / fStop Images

Laut dem Robert-Koch Institut (RKI) liegt die 7-Tage-Inzidenz je 100.000 Einwohner in Deutschland aktuell bei 74,8. Damit ist die Inzidenz im Vergleich zur Vorwoche (115,7) deutlich gesunken. Dem RKI wurden zudem 12.001 neue Corona-Fälle mitgeteilt (Vorwoche: 19.379). Die Gesundheitsämter meldeten seit gestern 238 Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion (Vorwoche: 235).

Inzidenz in Bayern gesunken

Im Freistaat Bayern ist der Inzidenzwert ebenfalls zurückgegangen. Der Wert liegt heute bei 67,7 und lag am letzten Donnerstag bei 85,4. Aktuell wurden in Bayern 1.636 Neuinfektionen mit Corona und 29 Todesfälle gemeldet, die mit dem Virus in Verbindung stehen.

Sechs von acht Kreisen im Allgäu unter 50

Auch im Allgäu sind die Inzidenzwerte allgemein gesunken. Das Oberallgäu meldet zwar für heute noch eine leicht gestiegene Inzidenz, aber in allen anderen Landkreisen und kreisfreien Städten sind die Werte gefallen. Inzwischen sind zudem sechs von acht Landkreisen was die 7-Tage-Inzidenz angeht unter einem Wert von 50 angekommen. Nur der Landkreis Ostallgäu und die Stadt Kaufbeuren befinden sich am heutigen Donnerstag mit Werten von 59,3 und 59,8 noch darüber.

Die Inzidenzwerte im Allgäu am Donnerstag

(Stand: Donnerstag, 19. Januar 2023, Quelle: RKI)

  • Stadt Kempten: 27,5 (Vorwoche: 44,9)
  • Landkreis Unterallgäu: 42,0 (Vorwoche: 45,3)
  • Stadt Memmingen: 42,5 (Vorwoche: 73,8)
  • Landkreis Ravensburg: 43,2 (Vorwoche: 53,0)
  • Landkreis Oberallgäu: 44,5 (Vorwoche: 40,1)
  • Landkreis Lindau: 49,8 (Vorwoche: 60,7)
  • Landkreis Ostallgäu: 59,3 (Vorwoche: 87,3)
  • Stadt Kaufbeuren: 59,8 (Vorwoche: 68,7)