Danach soll in dem Gebäude ein ambulant betreutes Kinderhaus für Buben und Mädchen eingerichtet werden, die eine Intensivpflege benötigen. Wie Projektentwickler Christian Moosbrugger den Bad Grönenbacher Gemeinderäten in deren jüngsten Sitzung erklärte, wäre diese Einrichtung ein Novum in Bayern.
Maximal acht Pflegeplätze sollen geschaffen werden. Die Räte stimmten der Bauvoranfrage letztlich einstimmig zu. Die Einrichtung soll Kinder beherbergen, die zwar nicht mehr auf einer Intensivstation gepflegt werden müssen, aber auch nicht zu Hause betreut werden können.
Denn Eltern könnten eine Betreuung rund um die Uhr in der Regel nicht leisten. Moosbrugger geht davon aus, dass es sich um Buben und Mädchen handeln wird, die beispielsweise bei Auto- oder Badeunfällen schwere Hirnverletzungen erlitten haben. Betreiber des Kinderhauses wird die 'Kronenhof Intensivpflege' mit Verwaltungssitz in Kempten sein.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Memminger Zeitung vom 23.05.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper