Eishockey Hobbyturnier um den Wanderpokal der Heimatzeitung - Heute Abend geht’s los">

Artikel: Die Chiefs wollen wieder ins Finale

22. Februar 2008 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung

Eishockey Hobbyturnier um den Wanderpokal der Heimatzeitung - Heute Abend geht’s los

Von Benjamin Schwärzler|LindenbergBei allen acht Hobbyturnieren um den 'Westallgäuer-Cup' waren die Lindenberg Chiefs im Endspiel. Auch heuer wollen die Lokalmatadoren um Torhüter und Turnierorganisator Rudi Epp versuchen, den begehrten Wanderpokal der Heimatzeitung zu erringen. Das Turnier findet am heutigen Freitag (ab 19 Uhr) und am Samstag (ab 8.30 Uhr) auf dem Kunsteis am Waldsee statt.

Doch Rudi Epp weiß auch, dass die Konkurrenz nicht schläft. Titelverteidiger Dornbirn, den erstmaligen Teilnehmer Regensburg und die altbekannten Weiher Wings Friedrichshafen schätzt er als heißeste Kandidaten auf den Titel ein. 'Das hängt allerdings auch von deren Besetzung ab', so Epp.

Vor allem bei den einheimischen Mannschaften dürfen sich die Zuschauer auf bekannte Gesichter freuen. Angekündigt haben sich ehemalige Lindenberger Größen wie Harald Böller, Hubert und Robert Mader, Julian Epp, Heinz Maidel (alle Lindenberg Chiefs), Thomas und Thorsten Lehnert, Hubert Teiber und Horst Maidel (alle Motorradclub Lindenberg). Auch Spieler aus dem aktuellen TVL-Nachwuchs werden sich aufs Eis begeben,

Gespielt wird in zwei Vierer-Gruppen, wobei die Erstplatzierten ins Finale kommen. Die Spielzeit beträgt 20 Minuten, in der Endrunde wird auf eine halbe Stunde aufgestockt. Sollte es in der Finalrunde unentschieden stehen, wird ein Penaltyschießen ausgetragen, was traditionell Spannung verspricht. Der Eintritt ist frei.