Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Die BZ-Redaktion hat mit

Allgäu

Die BZ-Redaktion hat mit

    • |
    • |

    Robert Domes einen neuen Chef Renate Meier wechselt zur Allgäu Rundschau nach Kempten Buchloe (bz). Personelle Veränderungen gibt es seit 1. November bei der Buchloer Zeitung. Die bisherige Leiterin der Lokalredaktion, Renate Meier, arbeitet künftig bei der Allgäu Rundschau in Kempten. Ihre Aufgaben in Buchloe übernimmt Robert Domes aus Kaufbeuren, dem als Stellvertreterin Melanie Weisgerber zur Seite steht. Karin Hehl, geborene Deininger, kehrt nach ihrem Erziehungsurlaub in die BZ-Redaktion zurück.

    Seit 1989 war Renate Meier in der Buchloer Redaktion tätig, die sie seit 1990 leitete. In den vergangenen zwölf Jahren widmete sie sich in Buchloe vor allem der Kommunalpolitik und der lokalen Wirtschaft. Nun warten in Kempten neue Aufgaben auf die gebürtige Oberpfälzerin (siehe auch Allgäu Rundschau). Den Buchloern wird die 39-Jährige weiterhin verbunden sein, bleibt sie doch in der Gennachstadt wohnen.

    Neuer Lokalchef in Buchloe wird Robert Domes, der zugleich die Lokalredaktion der Allgäuer Zeitung in Kaufbeuren leitet. Die beiden Lokalredaktionen werden künftig noch enger zusammenarbeiten ­ mit dem Ziel, ab kommendem Jahr einen gemeinsamen Lokalteil für Buchloe, Kaufbeuren und das nördliche Ostallgäu zu gestalten.

    Für den aus Ichenhausen im Landkreis Günzburg stammenden Domes ist Buchloe nicht unbekannt. Er verbrachte einen großen Teil seiner Volontärsausbildung 1985 bei der Buchloer Zeitung. Nach Abitur, Zivildienst, Politik-Studium und Volontariat wurde er Redakteur bei der AZ. Seit 1988 ist der 40-Jährige in der Redaktion Kaufbeuren.

    Für das Tagesgeschäft in Buchloe bleibt in erster Linie Melanie Weisgerber zuständig, die schon bisher als Stellvertreterin von Renate Meier Erfahrung sammelte. Die gebürtige Saarländerin arbeitet seit 1999 in Buchloe und wohnt auch hier. Schon zuvor, als Volontärin und später als Ostallgäu-Springerin, war die heute 30-Jährige mehrfach in Buchloe im Einsatz.

    Wieder zurück ist Karin Hehl, die den Buchloer Lesern noch unter ihrem Mädchennamen Deininger bekannt ist. Die 34-Jährige arbeitet nach dem Erziehungsurlaub wieder in Teilzeit als Redakteurin.

    Zum BZ-Team gehören weiter Redakteur Martin Frei (25) sowie die Sekretärinnen Josefine Guggenmos, Marita Geiger und Andrea Haug.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden