Kunstausstellung: Die Ausstellung der Verborgenen Talente lockt zahlreiche Besucher nach Nesselwang

1. August 2016 15:57 Uhr von Ingo Buchelt
Ingo Buchelt

Aus dem kulturellen Leben der Marktgemeinde ist sie nicht mehr wegzudenken – die Ausstellung der 'Verborgenen Talente'. Aus dem Wunsch, nicht nur im stillen Kämmerlein zu wirken und einem lockeren Kreis Gleichgesinnter ist eine feste Institution geworden.

Zum 17. Mal präsentieren 18 Kunstschaffende aus Nesselwang derzeit ihre Arbeiten der Öffentlichkeit. Die Vorsitzende des Kreises und Initiatorin der Ausstellung Monika Nusser konnte zur Vernissage im Pfarrheim zahlreiche Besucher begrüßen. Das Jazztrio Gottfried Allgaier (Kontrabass), Sohn Tobias (Schlagzeug) und Julia Gerbold (Klavier), ehemalige Schülerin von Gottfried Allgaier, sorgte für den passenden musikalischen Rahmen.

'Diesmal nehme ich mir etwas ganz Tolles vor', stimmte Robert Frei mit launigen Bemerkungen auf die Ausstellung ein. Er ließ in die Freuden und Leiden eines Kunstschaffenden blicken, der in letzter Minute noch etwas für die Ausstellung abliefern soll und auf die richtige Inspiration wartet. Damit sprach er wohl manchem Mitstreiter aus der Seele.

Zu sehen sind die Werke im Pfarrheim St. Andreas in Nesselwang noch bis Sonntag, 7. August.

Mehr über die Vernissage und die Ausstellung 'Verborgene Talente' lesen Sie in der Dienstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen, vom 02.08.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie