Füssen | pm | Mit dem Kinderstück "Der kleine Vampir" für Menschen und Vampire ab sechs Jahren gastiert am Samstag, 29. November, ab 15 Uhr das Landestheater Schwaben im Festspielhaus Füssen.
Natürlich kennt jeder Vampire aus Büchern oder dem Fernsehen. So wie der zehnjährige Anton, ein begeisterter Anhänger gruseliger Geschichten. Was aber, wenn eines Abends ein waschechter, allerdings noch recht kleiner Vampir auf der Fensterbank landet? Anton bekommt eine waschechte Gänsehaut. Dabei kann er noch gar nicht wissen, was für furchterregende Abenteuer ihm bevorstehen mit Rüdiger von Schlotterstein und dessen bissfreudiger Schwester Anna.
Mit ihrem kleinen Vampir schuf die aus Reinbek bei Hamburg stammende und mittlerweile in Kalifornien lebende Autorin Angela Sommer-Bodenburg eine Figur, die aus der Kinderliteratur mittlerweile nicht mehr wegzudenken ist. Dramatisiert hat die Geschichte Wolf-Dieter Sprenger. Für die Inszenierung des Landestheater Schwaben zeichnet Gero Wachholz verantwortlich.
Karten für acht bis 14 Euro (Kinder) beziehungsweise 12 bis 18 Euro (Erwachsene) sind in den Geschäftsstellen der Allgäuer Zeitung, an der Theaterkasse im Festspielhaus Füssen (Telefon 08362/ 5077-212) und in der Tourist Information Füssen erhältlich.