Singles haben es in der Corona Zeit besonders schwer. Neue Leute in Bars, Restaurants und Clubs kennenzulernen, ist nun schon länger nicht mehr möglich. Viele versuchen deswegen ihr Glück im Internet. Dort gibt es nicht nur viele verschiedene Plattformen, sondern auch seit Corona immer mehr User. Das zeigt die Analyse unseres Dating-Portals all-in.de/singles fürs Allgäu.
Interesse an Dating-Portal steigt
Im Vergleich zum Vorjahr haben sich seit dem ersten Lockdown (März 2020) knapp 15% mehr Singles registriert. Die Zahl der Seitenaufrufe ist im selben Zeitraum um unglaubliche 377% gestiegen. Die User kommen nicht nur öfter, sondern bleiben auch länger auf dem Single-Portal. Im Schnitt fast 10 Minuten verbringen die Suchenden auf der Seite. Im Vorjahr waren es noch knapp 6 Minuten.
Deutschlandweites Phänomen
Nicht nur aufall-in.de/singlesist dieser Trend klar erkennbar. Dating-Portale wie Tinder, ElitePartner und Parship haben ebenfalls großen Zulauf. Tinder hat beispielsweise im letzten Jahr einen neuen "Swipe-Rekord" aufgestellt. Auf ElitePartner gab es ein Telefonat, das über 15 Stunden gedauert hat.