Das der Herbst seine Schatten vorauswirft ist am Wochenende deutlich zu spüren. Für das Allgäu meldet der Deutsche Wetterdienst (DWD) Regen und Gewitter. Außerdem soll es kühler werden. Der Montag verspricht dagegen viel Sonne und deutlich wärmere Temperaturen.
Freitag und Samstag bewölkt und regnerisch
AmFreitag wechseln sich Sonne und Wolken ab. Der DWD meldet von Südwesten her einzelne Schauer und kurze Gewitter. Die Höchstwerte liegen in Kempten zwischen 18 und 20 Grad. Dazu weht ein meist mäßiger bis stark böiger Wind aus Südwest. In der Nacht zum Samstag lassen Schauer und Gewitter allmählich nach. Die Tiefstwerte liegen zwischen 10 und 13 Grad. DerSamstag wird stark bewölkt. Im Tagesverlauf können verbreitet Schauer und einzelne Gewitter auftreten. Mit maximal 17 Grad wird es in Kempten deutlich kühler. Für die Nacht zum Sonntag meldet der DWD weiterhin starke Bewölkung. Gebietsweise kann schauerartiger Regen auftreten, ab und zu blitzt und donnert es auch. Die Temperaturen sinken in Kempten auf bis zu 10 Grad.
Sonntag etwas freundlicher, der Montag startet sonnig
AmSonntag ist es zunächst stark bewölkt mit schauerartigem Regen. In der zweiten Tageshälfte ziehen sich dem DWD zufolge die Unwetter nach Südostbayern zurück, von Westen her lockert es etwas auf. In Kempten erreichen die Temperaturen maximal 18 Grad. In der Nacht auf Montag klingt der Regen auch im Südosten ab. Bei aufklarendem Himmel kann sich dann häufig Nebel bilden. Die Tiefstwerte liegen zwischen 5 und 11 Grad. Abgesehen von Nebel- und Hochnebelfelder beginnt derMontag sonnig. Nur im Norden und Osten Bayerns ist es zeitweise bewölkt. Mit bis zu 22 Grad in Kempten wird es wärmer als am Wochenende. Dazu weht ein schwacher Wind aus östlichen Richtungen. Die Nacht zum Dienstag wird laut DWD klar oder gering bewölkt, lokal kann sich Nebel bilden. Die Tiefstwerte liegen zwischen 5 und 12 Grad. Mehr zum Wetter im Allgäu finden Sie auf unserer Wetterkarte.