Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Das Wetter im Allgäu: Wetterdienst warnt aktuell vor Windböen

Am Mittwoch kommt Regen

Das Wetter im Allgäu: Wetterdienst warnt aktuell vor Windböen

    • |
    • |
    Aktuell warnt der Deutsche Wetterdienst vor Windböen im Ober- und Ostallgäu. (Symbolfoto)
    Aktuell warnt der Deutsche Wetterdienst vor Windböen im Ober- und Ostallgäu. (Symbolfoto) Foto: Albrecht Fietz auf Pixabay

    Vor Windböen warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) aktuell im Ober- und Ostallgäu. Bis 15 Uhr besteht die Gefahr, dass hier starker Wind (Stufe 1 von 4) auftritt. Grund dafür ist der Föhn. Er kann bis zum Nachmittag in den Alpen, oberhalb von 1500 Metern, stürmische Böen von bis zu 75 km/h und auf den höchsten Gipfeln sogar Winde von bis zu 90 km/h verursachen.  Ansonsten wird es am heutigen Montag meist sonnig. In Kempten liegen die Temperaturen zwischen einem und 12 Grad. In der Nacht zum Dienstag kann besonders im Südosten gebietsweise Nebel auftreten.

    Wolken breiten sich aus

    Am Dienstag breiten sich von Westen allmählich Wolken aus. Im Osten Bayerns herrscht abseits der Nebelfelder anfangs noch längere Zeit Sonnenschein. Der Deutsche Wetterdienst erwartet für Kempten Temperaturen zwischen einem und 11 Grad.  Am Mittwoch bewölkt und regnerisch In der Nacht aufMittwochschlägt dann das Wetter um. In Schwaben kann es immer wieder regnen, sonst ist es aber noch meist trocken. Am Mittwoch ist es überwiegend stark bewölkt, stellenweise regnet es. Erst ab dem Nachmittag kann es im Westen Bayerns auflockern. Die Temperaturen in Kempten liegen zwischen vier und 11 Grad.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden