Es sind viele kleine Beträge, von fünf bis zehn Euro, die auf der Spendenliste aufgeführt sind. Von einer Seniorin, einem Ehepaar, von Jugendlichen. Sie alle wollen zusammen mit Stiftungen und Organisationen mithelfen, dass ein schwer krankes Mädchen zuhause leben kann.
Chiara Kuhn heißt die Achtjährige, die - seitdem sie bei ihren Eltern wohnt - gesundheitliche Fortschritte macht. Der Leidensweg von Chiara (und ihren Eltern, Marika und Michael Kuhn) beginnt kurz nach dem sechsten Geburtstag: Leukämie, Infekte, mehrmals Koma, Chemotherapie, epileptischer Anfall, Einblutungen durch Bakterien im Gehirn, vier Gehirnoperationen.
Doch Zuhause in der Franz-Tröger-Straße in Kempten, gibt es ein Problem: Das Treppenhaus ist eng, die Wohnung der Kuhns ganz oben, umziehen wäre zu teuer, weil Vater Michael die Wohnung behindertengerecht renoviert hat und das Haus lange vor der Krankheit der Tochter den Kuhns gehört. Ein Außenaufzug ist die einzige Möglichkeit, um das Mädchen aus der Wohnung zu transportieren.
Spenden an: Allgäuer Hilfsfonds Sparkasse Allgäu IBAN: DE 947335 0000 0000 0028 57 BIC: BYLADEM1ALG
Mehr über Chiara und ihre Familie und wie viel bereits gespendet wurde erfahren Sie in der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, vom 25.02.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper