Eigentlich hätte Möbel Roller schon eröffnen können: Auf den Verkaufsflächen ist alles an seinem Platz, die Ausstellungsküchen sind installiert, viele Schilder künden von 'Eröffnungsknüllern'. Filialleiter Dieter Wollenschläger spricht von einer zeitlichen 'Punktlandung', was nicht selbstverständlich ist bei einem Bauprojekt dieser Dimension.
Am kommenden Montag um 8 Uhr ist wie geplant Verkaufsstart. Die Geschäftsleitung rechnet wie jüngst bei der Roller-Eröffnung in Augsburg mit turbulenten Tagen vor Weihnachten, auf die sich das Unternehmen seit Wochen vorbereitet, wie bei der gestrigen Pressekonferenz deutlich wurde. 10.000 Möbel, direkt zum Mitnehmen. Das verspricht Roller.
Deshalb ist alles ziemlich groß für Kaufbeurer Verhältnisse: Knapp 7.000 Quadratmeter Fläche, zwei Etagen, ein Hochregal-Lager. Die Produktpalette reicht vom Möbelstück über Teppiche und Renovierungsutensilien bis hin zur kompletten Küche.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Mittwochsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kaufbeuren, vom 09.12.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper