Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Chinesischer Nationalcircus begeistert 1500 Besucher in Kempten

Akrobatik

Chinesischer Nationalcircus begeistert 1500 Besucher in Kempten

    • |
    • |

    Absolute Körperbeherrschung und eine faszinierende Show - die jüngste Aufführung des Chinesischen Nationalcircus unter dem Motto 'Seidenstraße - Akrobatik am Puls der Menschheit' begeisterte in der Big Box Allgäu am Freitagabend 1500 Besucher. Die Tour der Künstler geht mit 130 Aufführungen bis Ende April und lädt mit der neuen Show aus Poesie, Humor, Musik und Virtuosität zu einer Reise auf der Seidenstraße ein. Da animiert beispielsweise Produzent Raoul Schoregge mit feinsinnigem Humor das Publikum zum Mitmachen. Da jongliert eine Artistin fünf Teller auf der linken und fünf an der rechten Hand, da verbiegen sich die Körper, wenn auf Stühlen balanciert und an Stangen geschwebt wird. Unglaublich, diese Körperbeherrschung, diese Kunst der Akrobatik.

    Die neue Show nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise auf der Seidenstraße. Da sieht man Mädchen spielen, Teppichhändler ihre Waren anpreisen, eine Kartenzauberin - alles mit einem Lächeln und als Einheit von Körper, Geist und Seele dem Publikum präsentiert.

    Wie damals auf der Seidenstraße Grenzen überschritten wurden, so sah man, wie bei dieser Show mit der Körperbeherrschung an die Grenzen gegangen (und Grenzen überschritten) wurde. Auf dem Weg der Seidenstraße zeigten die Künstler Kulturen und Traditionen des Fernen Ostens. So hat auch bei der neuesten fast dreistündigen Vorstellung in der Big Box der Chinesische Nationalcircus nichts an spektakulärer Artistik, Originalität und Präzision verloren. Eine gelungene Darstellung mit außergewöhnlichen musikalischen Farben. Denn die Gruppe Farfarello schuf das musikalische Fundament und die Musik der Band um den Teufelsgeiger Mani Neumann verkörpert die Klänge Europas in verschiedensten Facetten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden