Zum zweiten Mal startet in diesem Jahr die Challenge Müllfreies Oberallgäu! Schon 2020 haben bereits über 900 SchülerInnen daran teilgenommen – in diesem Jahr sollen es noch viel mehr werden!
WAS?
Im Rahmen eines Wettaufrufes und im Challenge-Charakter treten im Oberallgäu die Schulen gegen die Mitarbeiter der Firma Bosch und die AllgäuStrom Partner an, um so viel Müll wie möglich aus den Allgäuer Bergen zu sammeln. Der Sieg ging 2020 ganz klar an die Oberallgäuer Schulteams. Titelverteidigung oder Revanche der Unternehmen? Wir sind gespannt!
NEU!
Erstmals in diesem Jahr wird die Challenge erweitert und eine weitere Wette ausgerufen: Wer sammelt mehr Müll in den Allgäuer Bergen - Oberallgäu oder Ostallgäu? DMG MORI hat diese Herausforderung angenommen und aktiviert auch die Ostallgäuer Schulen und Betriebe. Es gewinnt, wer innerhalb des Event-Zeitraums mehr Müll aus der Natur sammelt.
WIE?
Vom 25. September bis zum 10. Oktober 2021 werden Gipfel, Wälder und Wiesen der Allgäuer Berge von liegengebliebenem Müll befreit. Unterstützung gibt es von zahlreichen Netzwerkpartnern. Anmeldung und Infoshier. Alle Teilnehmer nehmen automatisch an einer Tombola teil, den Gewinnerklassen der Schulen winken zudem tolle Aktionstage und Teamevents.