Ab dem 1. September 2013 sollen die sogenannten Heimentgelte wiederum angehoben werden. Diesen Beschluss fasste der I. Senat des Stadtrates (Finanz- und Wirtschaftsausschuss) bei seiner jüngsten Sitzung.
Nach einer ausführlichen Diskussion, die engagiert, aber sachlich geführt worden war, kam bei der Abstimmung die einzige Gegenstimme von Alexander Abt (ÖDP).
Walter Link (Leiter des Bürgerstifts) hatte den Mitgliedern des Senats vor der Abstimmung ausführlich erläutert, warum die erneute Erhöhung unumgänglich sei. Er untermauerte seine Argumente unter anderem mit den kontinuierlich ansteigenden Gehältern und Lohnnebenkosten. Zudem erinnerte er an die in den vergangenen Jahren vorgenommene Sanierung des Bürgerstifts, die rund 13 Millionen Euro verschlungen habe.
Den ganzen Bericht zur Diskussion im Stadtrat um die Erhöhung der Heimentgelte finden Sie in der Memminger Zeitung vom 22.07.2013 (Seite 25). Die Memminger Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper