Oberstdorf | pts | Für die Bürgerkarte, die von der Marktgemeinde Oberstdorf gemeinsam mit dem österreichischen Kleinwalsertal aufgelegt wird, soll ab 3. Dezember kräftig geworben werden.
Aktionswochen fürs Angebot
Nachdem beide Kommunalparlamente bei einer Sitzung im Kleinwalsertal das auf Einheimische gemünzte Gratis-Ticket etwa für Bergbahnen und Busse einstimmig beschlossen hatten, bedurfte es in der jüngsten Ratssitzung einer formalen Bestätigung. Das Rathaus wollte auf Nummer sicher gehen. Schließlich gilt die bayerische Gemeindeordnung nur auf dem Territorium des Freistaats. Der nachgeholte Beschluss fiel aber einstimmig aus.
Immerhin konnte Projektleiter Wolfgang Ländle bei dieser Gelegenheit darauf eingehen, wie das grenzüberschreitende Billett für Menschen mit Hauptwohnsitz in Oberstdorf oder im Kleinwalsertal demnächst beworben wird. 'Exklusiv für Sie!', lautet das Motto für das Pauschal-Paket. Wer die Bürgerkarte zwischen dem 3. und 21. Dezember kauft (Erwachsene 150 Euro, Senioren 100 Euro, Kinder 50 Euro), den erwartet eine Gratis-Eintrittskarte zur 'Tour de Ski' oder in die kommunale 'Oberstdorf-Therme'.