Artikel: Böse Schlappe für SV Fuchstal

22. August 2008 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung

0:7-Niederlage gegen den TuS Geretsried

Fuchstal | heho | Mit Geretsried stellte sich eine in allen Belangen bessere Mannschaft im Fuchstal vor - damit ging der 7:0-Erfolg für die Gäste auch in Ordnung. Der Torreigen begann in der 18. Minute nach einem groben Abwehrfehler des SVF.

Fast im Gegenzug erzielte Markus Prinzing ein Tor, dieses wurde wegen Abseits aber nicht gegeben. Stattdessen erhöhten die Gäste in der 24. Minute auf 2:0 und machten noch mehr Druck. Dennoch hatte der SV Fuchstal bei schnellen Kontern seine Chancen - wie in der 40. Minute, als Christian Waldhör scheiterte.

Pech im Abschluss

Nach der Pause wechselte Trainer Christian Eiband Michael Ried für Andreas Koukal ein. Fuchstal bemühte sich und Klaus Fabian sowie Markus Prinzing hatten Pech im Abschluss. Anders Germering, das in der 54. mit einem Konter aus abseitsverdächtiger Position zum 3:0 traf.

Nun wurde es für Fuchstal schlimm, denn nur zwei Minuten später führte der nächste Konter zum 4:0, ein Handspiel der Gäste im eigenen Strafraum wurde dagegen übersehen.

Auch der eingewechselte Georg Schneider (65.) brachte nicht die Wende für Fuchstal, vielmehr kamen die Geretsrieder zum 5:0. Die Partie war gelaufen - in der 81. und 83. Minute fielen noch die Tore zum 7:0-Endstand. Trotz der sieben Gegentreffer war Keeper Sebastian Hammerlindl bester Mann bei den Füchsen.