Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Besinnliche Adventsstunde in der Grönenbacher Stiftskirche

Konzert

Besinnliche Adventsstunde in der Grönenbacher Stiftskirche

    • |
    • |
    Besinnliche Adventsstunde in der Grönenbacher Stiftskirche
    Besinnliche Adventsstunde in der Grönenbacher Stiftskirche Foto: Margot Wiese

    Einen Nachmittag mit einem klangschönen, breit gefächerten Programm bot die Chorgemeinschaft Liederkranz Bad Grönenbach in der Stiftskirche des Kneippkurortes. Den Auftakt bildete der Männerchor unter der Leitung von Siegfried Wilhelm mit dem passenden Lied 'Froh die Stunde im Advent'.

    Stimmungsvoll und klangschön reihte sich dann eine Darbietung an die andere. Das Bad Grönenbacher Klarinettenquartett unter der Leitung von Hermann Haussner überzeugte durch eine variantenreiche Darbietung.

    Ausdrucksstark zeigte sich der Gemischte Chor unter der Leitung von Beate Preiss mit Liedern wie 'Es blüht eine Rose zur Weihnachtszeit' oder 'Markt und Straßen stehn' verlassen'. Passend zum Stück 'Little Drummer Boy' begleitete Hubert Endres den Chor auf der Trommel. Daaje Brill beeindruckte die Zuhörer mit harmonischen Tönen an der Harfe.

    Nach dem 'Adlerlied' und 'Schneeflöckchen' verstärkte Elisa Brill auf der Violine die entspannenden Klänge bei den Stücken 'Ellas Traumflug und 'Samba'.

    Ebenfalls gefühlvoll präsentierte sich der Männerchor zum Beispiel mit 'Licht in dunklen Tagen' oder dem 'Advent-Jodler'. Begleitet wurden die einzelnen Darbietungen der Chöre teilweise von Andreas Koch und Florian Konrad am Klavier.

    Mit Gedanken zum Advent und einem Gebet wandte sich Pfarrer Hermann Brill an die Konzertbesucher. Am Ende stimmten alle gemeinsam ins Lied 'Macht hoch die Tür' ein. Die Spenden der Zuhörer gehen an die beiden Kirchengemeinden des Ortes zur Unterstützung bedürftiger Mitbürger.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden