Die Bauarbeiten im Gebiet der Hörnerbahn und am Ofterschwanger Horn im südlichen Oberallgäu laufen auf Hochtouren.
Mehrere neue Liftanlagen, zusätzliche, kostenlose Parkplätze und ein Kinderland nahe der Bergstation des Weltcup-Express und der Ossi-Reichert-Bahn entstehen. Zudem wurden Pisten optimiert, um für noch mehr Sicherheit in den Skigebieten zu sorgen. Fast 16 Millionen Euro schwer sind die Investitionen am Ofterschwanger Horn, auf 8,5 Millionen Euro beläuft sich die Modernisierungsoffensive im Skigebiet von Bolsterlang.
Zunächst ein Blick zu den Bergbahnen Ofterschwang-Gunzesried. Im Mai rollten dort die ersten Bagger an, gearbeitet wird zeitgleich an verschiedenen Baustellen. Erste Hauptneuerung: Von Gunzesried aus können Gäste ab diesem Winter bequem mit Kabinenbahnen für bis zu acht Personen bis zur Bergstation nahe dem Weltcup-Express fahren. Wer möchte, kann auf Höhe des Allgäuer Berghofs an der Mittelstation zu- oder aussteigen.
Welche Neuerungen in Bolsterlang im Gebiet der Hörnerbahn umgesetzt wurden, lesen Sie in der Allgäuer Zeitung vom 10.10.2013 (Seite 21). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper