Sonthofen | dl | Fußball-Landesligist 1. FC Sonthofen gewann das Vorbereitungsspiel beim Bayernliga-Vertreter FC Memmingen mit 1:0. Es folgte ein 0:0 gegen den VfB Durach. Heute, Samstag, 15 Uhr, empfangen die Kreisstädter zum letzten Test die SpVgg Kaufbeuren.
Beim FC Memmingen präsentierte sich der Landesligist in einer ausgezeichneten Verfassung. Der knappe Erfolg war vollkommen verdient. Florian Pflug erzielte den entscheidenden Treffer in der 33. Minute mit einem Abstauber.
Weitere Fortschritte erkannt
Beim 0:0 gegen Durach konnten die Sonthofer dagegen nicht überzeugen. An der Konstanz muss noch gearbeitet werden. Die Ergebnisse in den beiden Partien hatten für Trainer Alexander Methfessel aber nur untergeordnete Bedeutung. Vielmehr konnte der Coach weitere Fortschritte erkennen. Das taktische Verhalten, Durchsetzungsvermögen in den Zweikämpfen wie auch das Spiel ohne Ball klappt zwar noch nicht optimal, doch die Leistungskurve zeigt klar nach oben.
Generalprobe am Samstag

Darum fehlte Götze der Eintracht am Wochenende
Zweites Kind von Mario Götze und Frau Ann-Kathrin ist da!
Die Generalprobe steigt heute, Samstag, 19. Juli, um 15 Uhr im heimischen Illerstadion gegen den alten Bezirksoberliga-Rivalen SpVgg Kaufbeuren. Die zweite Mannschaft des 1. FC testet im Anschluss an diese Partie gegen den Kreisliga-Aufsteiger TSV Burgberg. Anstoß ist um 17 Uhr.