München | bec | Einen bayerischen Meister für den Sportschützengau Kaufbeuren-Marktoberdorf brachten die Landes-Titelkämpfe auf der Olympia-Schießanlage in München- Hochbrück. Für Josef Engstler von den Magnusschützen Leuterschach hat es heuer endlich geklappt, nach dem er 2007 noch knapp gescheitert war.
Wie im Vorjahr hatte er ein Ringergebnis von 382. Damals kamen allerdings fünf Schützen auf das gleiche Ergebnis und Josef Engstler musste sich wegen der schlechteren Deckserie auf Platz fünf einreihen. Umso größer war heuer seine Freude über den Meistertitel.
Bei den Frauen holten sich Monika Gottwald (Aufkirch/396 Ringe), Michaela Heiland (Leuterschach/394) und Andrea Münster (Biessenhofen/386) den dritten Platz mit der Mannschaft. Den vierten Platz im Einzel-Finale erkämpfte sich Michaela Heiland (102,4).
Jetzt kommt die "Deutsche"
Josef Engstler und die neu formierte Frauenmannschaft starteten mit dem Luftgewehr für den Leistungsverein Sportschützen Kaufbeuren-Marktoberdorf auf der Olympia Schießanlage. Sie haben mit ihren Erfolgen auch die Fahrkarte zur deutschen Meisterschaft gelöst.
