Angestellte löst Alarm aus Aitrach (mun). Ohne einen Pfennig Beute ist ein Bankräuber geflüchtet, der gestern Vormittag die Kreissparkasse in Aitrach bei Memmingen überfallen wollte. Der mit einer Pistole bewaffnete etwa 20 bis 25 Jahre alte Mann forderte Geld von einer 47-jährigen Bankangestellten, die zu diesem Zeitpunkt alleine im Schalterraum war.
Die Frau reagierte geistesgegenwärtig. Da sie hinter einem gesicherten Panzerglas an ihrem Schreibtisch saß, stand sie auf und betätigte die Alarmanlage.
Daraufhin rannte der Mann aus dem Gebäude. Vor der Sparkasse stand bereits ein Komplize mit einem Enduro-Motorrad bereit, auf dem die beiden flüchteten.
Trotz intensiver Fahndung konnte bis Redaktionsschluss keiner der beiden Männer festgenommen werden, teilte die Polizei mit.