Artikel: Babenhausens Kicker holen Schwabenpokal

28. März 2002 20:00 Uhr von Allgäuer Zeitung

F-Junioren siegen in Schrobenhausen ­ Kiral bester Spieler Babenhausen (mfs/mide). Die Verantwortlichen des TSV Babenhausen sollten Recht behalten: Statt zum Bericht an die Memminger Zeitung über den Gewinn der Allgäuer Meisterschaft ein Bild der F-Juniorenfußballer mit einzureichen, wurde im Fuggermarkt taktiert. Warten wir mit dem Foto, bis die schwäbische Meisterschaft vorbei ist, vielleicht schaffen wir einen guten Platz. Die Funktionäre bewiesen Weitsicht. Die F-Junioren stürmten die Halle in Schrobenhausen und holten sich den Bezirkstitel.

Kein Wunder, dass sich nach dem Schlusspfiff die Halle in ein Freudenmeer aus gelb und blau, den TSV-Vereinsfarben, verwandelte. Das hatten sich die Knirpse verdient, gewannen sie doch in Schrobenhausen bis auf eine Partie alle Spiele. Zunächst gab es ein 2:2 gegen den FC Augsburg. Mit drei Siegen (2:1 gegen den FC Emersacker, 2:0 gegen den FC Immenstadt und 3:1 gegen den FC Lauingen) sicherte sich Babenhausen den Gruppensieg.

Im Halbfinale hieß der Gegner FC Königsbrunn, der in einem spannenden Spiel 2:1 besiegt wurde. Im Finale ging es erneut gegen Immenstadt. Ugur Kiral brachte Babenhausen schnell 2:0 in Führung.

Hack macht alles klar

Nach dem 1:2 der Immenstädter wurde es spannend. Alexander Hack machte mit dem 3:1 aber alles klar. Der zweite Gegentreffer kurz vor Schluss war Ergebniskosmetik für die Immenstädter, die bereits im Halbfinale der Allgäuer Meisterschaft am TSV gescheitert waren. Fast immer richtig stand an diesem Tag Ugur Kiral, der mit sieben Treffern die Torjägerkanone gewann und gleichzeitig zum besten Spieler des Turniers gekürt wurde.