Artikel: Babenhausen stürzt Landsberg

25. September 2000 20:00 Uhr von Allgäuer Zeitung

Spitzenreiter mit 3:2 besiegt Babenhausen (eb). Überraschend gelang dem TSV Babenhausen in der Fußball-Bezirksliga zu Hause das Kunststück, den Spitzenreiter zu stürzen. 3:2 besiegte der TSV den TSV Landsberg, kam zum zweiten Sieg in Serie und kann nun den Blick etwas weiter nach oben richten.

In einem attraktiven, abwechslungsreichen Spiel ließ sich Babenhausen von der ersten Minute an nicht den Schneid abkaufen und ging nach fünf Minuten durch ein Traumtor von Thomas Graf aus acht Metern in Führung. Danach wachte aber Landsberg auf. Dennoch hätte Wolfgang Zangl das 2:0 schießen können, er traf aber 'nur' ans Aussennetz. In der 38. Minute visierte Landsberg die Latte. Kurz vor der Halbzeitpause sah Landsbergs Bugdoll nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte.

Trotz Unterzahl begann der Tabellenführer nach der Pause furios. Nach einer Stunde bekamen die Gäste einen umstrittenen Foul-Elfmeter zugesprochen, den Scheiblegger verwandelte. Trotzdem ließ sich Babenhausen nicht unterkriegen und kämpfte weiter, was sich in der 78. Minute auch auszahlte: der eingewechselte Alex Hertnagel traf aus 14 Meter zum 2:1 für Babenhausen. Zwei Minuten darauf dann ein weiterer Rückschlag für Landsberg: Eiband musste mit Gelb-Rot vom Feld.

Wiederum nur eine Minute später erhöhte Babenhausen bei einem Konter auf 3:1 (Eigentor Rager). Zwei Minuten vor Ende wurde es nochmal spannend, als Landsbergs Imminger auf 2:3 verkürzte. Aber an diesem Nachmittag stand endlich einmal das Glück auf Seiten des TSV Babenhausen und es geschah nichts mehr.

TSV Babenhausen: Staiger, Meyer, Th. Graf, Marksteiner (65. Hertnagel), Sauerwein, R. Graf, Zangl (65. Brauchle), Oezer (79. Borik), Fischer, Stahl, Singer.