Unfall 18-Jährige und Beifahrerin unverletzt - 10000 Euro Sachschaden">

Artikel: Auto fährt gegen Stahlsäule

22. September 2008 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung

Unfall 18-Jährige und Beifahrerin unverletzt - 10000 Euro Sachschaden

Lindenbergl kr, bes lEine 18-jährige Autofahrerin ist mit ihrem BMW am Samstagabend aus bisher noch ungeklärter Ursache auf dem Betriebsgelände der Lindenberger Aral-Tankstelle gegen eine Stahlsäule und einen abgestellten Pkw geprallt. Dabei entstand laut Polizei in Gesamtschaden in Höhe von rund 10000 Euro.

Offenbar wollte die Fahrerin von der Blumenstraße her kommend auf die Hauptstraße in Richtung Scheidegg einbiegen. Dabei kam sie mit ihrem Fahrzeug zu weit nach links von der Straße ab und geriet auf das Tankstellengelände. Nach dem daraus resultierenden Zusammenstoß mit einer Stahlsäule wurden die 18-Jährige und ihre Beifahrerin vorsichtshalber vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gefahren. Verletzt wurde laut Polizei aber niemand.

Da zunächst angenommen wurde, dass das Auto auch eine Zapfsäule beschädigt habe und Explosionsgefahr besteht, wurde die Feuerwehr gerufen. Die Befürchtungen bestätigten sich allerdings nicht. Die Wehrleute nahmen so lediglich mit Bindemitteln das aus dem beschädigten Auto auslaufende Öl und Kraftstoff auf.

Zwei weitere Unfälle am Samstag

Nur wenige Stunden zuvor ereigneten sich im Dienstbereich der Polizei Lindenberg zwei weitere Unfälle.

Weitergefahren: Gegen 16 Uhr touchierte ein Lastwagen auf der B12 bei Wohmbrechts einen entgegenkommenden Reisebus am Außenspiegel. Der Lkw hielt allerdings laut Polizei nicht an, sondern setzte seine Fahrt in Richtung Handwerks und Wangen fort. Am Reisebus entstanden Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.

Zusammenstoß: Am Hahnschenkel (Gemeinde Stiefenhofen) stieß keine zwei Stunden später ein 54-jähriger Autofahrer aus dem Oberallgäu beim Wenden mit dem Pkw einer 21-Jährigen aus Weiler-Simmerberg zusammen. Es entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde niemand.