Bayernligist FC Kempten erwartet die Sp Vgg Ansbach Kempten (mh).'Aufwärtstrend fortsetzen Abstand zum hinteren Tabellenmittelfeld verkürzen Zuschauern den zweiten Heimsieg bieten'. Mit diesen Vorgaben geht der FC Kempten heute, Samstag, ab 15 Uhr in sein letztes Heimspiel der Vorrunde in der Fußball-Bayernliga gegen den Mitaufsteiger Sp Vgg Ansbach.
Die beiden jüngsten 2:1-Erfolge über Memmingen und in Feucht haben dem Neuling aus dem Allgäu viel Selbstvertrauen gebracht, mit dem man auch gegen den Tabellenzehnten aus der mittelfränkischen Regierungshauptstadt drei Punkte holen möchte.
Doch die Gäste die seit 1996 die exakt gleiche Entwicklung wie der FCK genommen haben (Abstieg in die Bezirksoberliga, sofortiger Wiederaufstieg, nach zwei Jahren Landesliga erster Bayernliga-Aufstieg in der Vereinsgeschichte) reisen mit der Empfehlung an, sowohl den heimstarken TSV Aindling als auch Tabellenführer SSV Jahn Regensburg jeweils auswärts 2:0 bezwungen zu haben.
Kemptens Coach Peter Christl erwartet einen defensiv eingestellten Gegner, der versuchen wird, mit seinen schnellen Mittelfeldspielern über Konter zum Erfolg zu kommen. Nachdem er sich wochenlang mit personellen Engpässen herumplagen musste, hat Christl vor dem 16. Spieltag wieder Alternativen.
Mit Robert Holzer, der drei Wochen nach seiner Knieopertion wieder im Aufgebot steht, hat sich in der dieser Woche ein Leistungsträger zurückgemeldet. Und der ehrgeizige FCK-Trainer reibt sich in Anbetracht des wieder enstandenen Konkurrenzkampfes die Hände: 'Ich will jedes Spiel gewinnen und stelle die Elf auf, die sich im Training empfiehlt und die meiner Auffassung entspricht'.
Doppelzange soll\'s richten
Welche Spieler das sein werden, darüber hüllte sich Christl ('Ich entscheide erst nach dem Abschlusstraining am Freitagabend') noch in Schweigen. Denkbar ist, dass der FCK seine Gäste mit einer 'Doppelzange' in die Knie zwingen will. Auf dem linken Flügel wird Christian Hörburger als Vorbereiter und Vollstrecker immer wertvoller, auf der rechten Außenbahn spielte Alexander Wolf zuletzt zweimal eine vielversprechende 'Joker-Rolle'.