City-Mangement Aktion: Aufruf in Kempten Shopping statt Fasching verpufft

15. Februar 2018 07:46 Uhr von Claudia Benz
Laurin Schmid

'Der Aufruf ist verpufft.' Katinka Zimmer, Geschäftsführerin City-Management Kempten, ist enttäuscht. Dabei war es fast zu erwarten, dass die Aufforderung der Organisation an alle Kemptener Geschäfte, am Faschingsdienstag bis abends zu öffnen, auf wenig Resonanz stieß.

Wie eine 'unsichtbare Grenze' hat der Freudenbergtunnel auch heuer wieder die Fußgängerzone zweigeteilt: südlich der Unterführung durchweg offene Läden bis abends, nördlich nur wenige, die geöffnet haben. Dementsprechend verteilten sich die Passanten. Doch nach wie vor will das City-Management für einheitliche Öffnungszeiten werben. Alles andere sei kein gutes Bild für die Stadt.

"Shopping statt Fasching" Unter diesem Motto hat heuer das City-Management Kempten alle Geschäftsleute aufgerufen, ihre Ladentüren am Faschingsdienstag bis 18 Uhr auf zu halten. Bisher öffneten hauptsächlich Läden im südlichen Bereich. Kempten sollte aber ein einheitliches Bild abgeben war der Grund für diese Aktion.

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Donnerstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, vom 15.02.2018. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie