Anton Eller, Kommunalpolitiker und Gauschützenmeister, ist in der Nacht zu Heiligabend unerwartet im Alter von 71 Jahren in seinem Haus in verstorben.Seine große Liebe und sein ganzer Einsatz galt den Westallgäuer Schützen. Er war fast 20 Jahre Gaukassier (von 1966 bis 85), gleichzeitig 2. Gauschützenmeister und ist seit 22 Jahren Gauschützenmeister. Eller organisierte und zeichnete verantwortlich für den 54. bayrischen Schützentag in Lindau 2004.
Anton Eller war neben seinem Engagement im Schützenverein auch politisch sehr aktiv. 18 Jahre im Gemeinderat Heimenkirch, davon sechs Jahre als dritter Bürgermeister, und 13 Jahre Kreisrat. Zudem war er 33 Jahre Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr (Oberlöschmeister).
Vor einem Jahr hatte er für seine Verdienste aus den Händen von Landrat Dr. Eduard Leifert die Landkreismedaille erhalten.
Der Rosenkranz findet am Sonntag, 28. Dezember, um 15.30 Uhr in der Pfarrkirche in Heimenkirch statt, die Beerdigung am Dienstag, 30. Dezember, um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche in Heimenkirch.