Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Am Ifen bei Hirschegg beginnt der Abriss der alten Liftanlagen

Seilbahnen

Am Ifen bei Hirschegg beginnt der Abriss der alten Liftanlagen

    • |
    • |
    Am Ifen bei Hirschegg beginnt der Abriss der alten Liftanlagen
    Am Ifen bei Hirschegg beginnt der Abriss der alten Liftanlagen Foto: Michael Munkler

    Dank der Kunstschnee-Reste können die Skitourengeher am Hohen Ifen in den Kleinwalsertaler Bergen noch bis ins Tal abfahren. Vor einigen Tagen ist der Skibetrieb jedoch bereits eingestellt worden und Mitarbeiter der Bahn haben am Montag mit den vorbereitenden Arbeiten für den Abriss der Bergstation Hahnenköpfle und der Mittelstation begonnen.

    In vier Wochen, schätzt Geschäftsführer Augustin Kröll von der Liftgesellschaft links der Breitach, wird von den beiden alten Bahnen und den Betriebsgebäuden nicht mehr viel stehen.

    Dann soll alles Schlag auf Schlag gehen. Genau 255 Tage sind es noch bis zum 23. Dezember. Vor Weihnachten sollen die beiden neuen Kabinenbahnen Ifen I und II in Betrieb gehen, wünscht sich Kröll – wie auch ein neu gebautes Bergrestaurant Hahnenköpfle. Vergangenes Jahr hatte die Liftgesellschaft die Olympia-Sesselbahn neu gebaut und dafür Schlepplifte abmontiert.

    Mehr über das Thema erfahren Sie in der Dienstagsausgabe unserer Zeitung vom 11.04.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden