Beginn um 17 Uhr Auch der Nikolaus kommt zu Besuch Obergünzburg (pl). Vorweihnachtliche Stimmung bietet der Obergünzburger Weihnachtsmarkt am Freitag, 7. Dezember, und am Samstag, 8. Dezember. Am Obergünzburger Marktplatz kann man sich nach Herzenslust nach einem Weihnachtsgeschenk oder Schönem und Nützlichem umsehen.
Die Vereine und Organisationen haben wieder fleißig gebastelt und werden ein umfangreiches Angebot präsentieren. Auch für einen guten Zweck kann beim Weihnachtsmarkt einiges getan werden, so ist in diesem Jahr eine Gruppe von Kindern mit einem Stand zu Gunsten von Kindern in Afghanistan vertreten. Christbäume gibt es wieder beim Bund Naturschutz zu erstehen. Und auch für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt. Am Freitag, 7. Dezember, wird der Obergünzburger Weihnachtsmarkt um 17 Uhr durch Bürgermeister Herbert Schmid eröffnet. Für die musikalische Unterhaltung sorgen ein Bläserquartett des Blasorchesters Obergünzburg, die Jugendkapelle Obergünzburg sowie die Günzacher Alphornbläser.
Gegen 19.15 Uhr fährt der Nikolaus mit guten Gaben in seiner Kutsche vor. Geöffnet ist der Weihnachtsmarkt bis 20 Uhr. Am Samstag lädt der Markt von 16 Uhr bis 19 Uhr zum Bummeln ein.
Musikalisch stimmen eine Gruppe des Blasorchesters Ebersbach und der Liederkranz die Besucher ein, auch die Glocken- und Schellengruppe des Trachtenvereins D\'Günztaler wird zu sehen und zu hören sein.